Turbine Kreuzberg GmbH - Spryker

Turbine Kreuzberg GmbH

Future as a service.

Turbine Kreuzberg entwickelt zukunftsorientierte Produktplattformen, Marktplätze und individuelle Anwendungen im Bereich E-Commerce. Wir helfen Unternehmen und Corporate Startups dabei, die Chancen des digitalen Wandels erfolgreich zu nutzen: mit Strategie, Technologie und Design. Acht Projekte haben wir bereits mit Spryker umgesetzt. Stand September 2018. Das bedeutet? Wir sind eine der erfahrensten Spryker-Agenturen.

Das Dreamteam: Spryker und Turbine Kreuzberg

Ob für die Entwicklung von B2C- oder B2B-Stores: Spryker macht all das möglich, was uns wichtig ist. Schnelle Innovationszyklen. Marktplätze. Beschaffungsplattformen. Und Online Apps mit Transaktionslogik. Wir entwickeln Spryker-Projekte von Null an. Oder von Eins, wenn bereits E-Commerce-Systeme bestehen, die ein Upgrade vertragen können.

Unsere vier Spryker-Teams waren schon für verschiedenste Branchen und Scopes tätig. Vom MVP nach zwei Monaten Entwicklung bis zu 18-Monats-Projekten mit fortlaufenden Innovationszyklen. Dabei ist uns nichts zu neu, zu groß oder zu komplex: B2B-Workflows, Integration in verzweigte IT-Systemlandschaften, Produktkataloge mit Hunderten Millionen Artikeln oder die Transition von On-Premises Deployment in Cloud-Architekturen von AWS – haben wir alles schon gestemmt.

Vor allem: gemeinsam

Wir bündeln unser Knowhow mit Auftraggebern und Partnern in unseren Projekträumen in Berlin und Stuttgart. Warum? Damit wir Projekte noch effizienter umsetzen. Ebenfalls gut zu wissen: Wer lieber eigene Spryker-Teams aufbauen möchte: Wir sind gerne behilflich.

Ihre Vorteile

  • Spryker-Expertise: 8 Projekte B2C und B2B
  • 4 eingespielte Spryker-Teams
  • 90 Spezialisten in Softwareentwicklung, DevOps, E-Commerce-Strategie, Design, Prozessoptimierung
  • Vielfältige Branchenerfahrung: Fashion, Elektronikkomponenten, Kunsthandel, Kunststoffe, Chemikalien, Medizin und weitere
  • Knowhow-Transfer für den Aufbau von Spryker-Expertise auf Auftraggeberseite
  • 4 Standorte: Berlin, Stuttgart, Leipzig und Faro

Latest activities

SOURCEABILITY

DIGITIZING AN ALREADY SUCCESSFUL BUSINESS AND TRANSFORMING AN ENTIRE INDUSTRY

 

500 million searchable products, 220 distributors, thousands of new customers – that is Sourceability’s success story only three years after market entry. In 2015, the American company set out to redefine the electronic components business. Its playing field: a 400 billion dollar market determined by tradition, manual processes and locally oriented supply chains. We are guiding Sourceability in its digital transformation – and simultaneously accelerating the procurement process of an entire industry from days or even weeks to a matter of minutes.

More information 

Let's talk!

Kontakt aufnehmen

Turbine Kreuzberg GmbH - Spryker

Turbine Kreuzberg GmbH

Future as a service.

Turbine Kreuzberg develops forward-looking product platforms, marketplaces and custom e-commerce applications. We help companies and corporate startups to successfully exploit the opportunities offered by the digital transformation – with strategy, technology and design. As of September 2018, we have already implemented eight projects with Spryker. That makes us one of the most experienced Spryker agencies.

The dream team: Spryker and Turbine Kreuzberg

Whether we’re developing B2C or B2B stores, Spryker enables us to build the things we care about. Short innovation cycles. Marketplaces. Procurement platforms. And online applications with transaction logic. We develop Spryker projects from the ground up. Or from the existing foundations, if our clients are already using an upgradeable e-commerce system.

Our four Spryker teams have already worked on projects of varying scopes in a wide range of industries, from developing MVPs in two months to taking on 18-month projects with successive development cycles. There’s no such thing as too new, too big or too complex for us. From B2B workflows and integrations into branching IT system landscapes, to product catalogs with hundreds of millions of items and transitions from on-premises deployment to AWS cloud architecture – we’ve done it all.

Collaboration is our priority

We combine our expertise with that of our clients and partners in our project rooms in Berlin and Stuttgart. Why? So that we can implement projects more efficiently. What’s more, we’d be happy to help you build your own Spryker team as well.

Your advantages

  • Spryker expertise: 8 B2C and B2B projects
  • 4 experienced Spryker teams
  • 90 specialists in software development, DevOps, e-commerce strategy, design, and process optimization
  • Wide range of industry experience: fashion, electronic components, art trade, plastics, chemicals, medicine and more
  • Knowledge transfer to build Spryker expertise on the client side
  • Four locations: Berlin, Stuttgart, Leipzig and Faro

Latest activities

Stories

SOURCEABILITY

WIR DIGITALISIEREN EIN ERFOLGSMODELL UND TRANSFORMIEREN DAMIT EINE GANZE BRANCHE

 

550 Millionen durchsuchbare Artikel, 220 Distributoren, tausende Neukunden – das ist die bisherige Erfolgsgeschichte von Sourceability, und zwar nur drei Jahre nach Markteintritt. 2015 ist das US-Unternehmen angetreten, um den Handel mit elektronischen Bauteilen neu zu definieren. Das Spielfeld: ein 400-Milliarden-Dollar-Markt, der von Tradition, manuellen Prozessen und lokal orientierten Lieferketten bestimmt wird. Wir begleiten die digitale Transformation von Sourceability – und beschleunigen den Beschaffungsprozess einer ganzen Branche von Tagen oder gar Wochen auf Minuten.

Mehr Informationen

 

Let's talk!

Get in touch